Beschwerdestelle für Studierende

Die Kommission für Qualitätssicherung und -entwicklung ist die unabhängige und unparteiische Beschwerdeinstanz der ASP. Zu Beschwerden berechtigt sind Studierende, die ihre psychotherapeutische Weiterbildung an einer Weiterbildungsinstitution, die Kollektivmitglied der ASP ist, absolvieren.

Weiterbildungsinstitutionen, die akkreditiert worden sind, sind verpflichtet, eine eigene Beschwerdestelle zu führen.

Gegenstand einer Beschwerde kann ein Entscheid einer Weiterbildungsinstitution sein, mit negativen Konsequenzen für den/die Studierende, wie Anrechenbarkeit von Bildungsleistungen, die Zulassung zu akkreditierten Weiterbildungsgängen, das Bestehen von Prüfungen oder die Erteilung von Weiterbildungstiteln.

Kontakt Kommission für Qualitätssicherung und -entwicklung KQSE

ASP Sekretariat
Riedtlistr. 8
CH-8006 Zürich

Telefon 043 268 93 00

Aktivieren Sie bitte JavaScript.