DaS - Tagesseminar "Trauer – das unvermeidbare Leid"

19.09.2020 – 19.09.2020

Wer lebt, stirbt. Das ist uns ebenso bewusst, wie wir es verdrängen. Sterben und Tod betrifft uns eines Tages ganz direkt, sei es beim Abschied eines geliebten Menschen, sei es beim eigenen Tod. Mit Tod und Trauer müssen wir leben. Der Tod von Nahestehenden, Trennungen, Verlust von Möglichkeiten und Verpasstes versetzen uns in unterschiedliche Emotionen die unter dem Begriff der Trauer zusammengefasst werden.
Trauer wird sehr unterschiedlich erlebt und gelebt. Wie laufen normale, wie komplexe Trauerprozesse ab?

Datum/Zeit: Samstag, 19. September 2020, 09.30 - 16.00 Uhr

Leitung: Thomas Steiner MSc.

Ort: Daseinsanalytisches Seminar, 3. Stock, Gemeinschaftspraxis Sonneggstrasse 82, 8006 Zürich,
Haltestelle Sonneggstrasse Tram 7 und 15

Details

Kontakt

Anmeldung an: Aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kosten: für Kandidaten und Mitglieder des DaS Fr. 140.-; für Hörer Fr. 160.-; für Studierende CHF 80.-
Zu bezahlen an der Tages-Kasse.

Verpflegung: Getränke warm und kalt sowie Gipfeli für die Pausenverpflegung stehen bereit; bitte für den Lunch selber etwas mitbringen.