Assoziation Schweizer Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten Association Suisse des Psychothérapeutes Associazione Svizzera degli Psicoterapeuti Associaziun Svizra dals Psicoterapeuts
Login Administrator:in
13.01.2023 – 13.01.2024
Die einjährige Fortbildung "Systemische Kompetenz mit Paaren“ wendet sich an psychiatrisch und psychotherapeutisch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die für ihre klinische Praxis ein solides Handwerkszeug in der Arbeit mit Paaren erwerben wollen. Die Art der therapeutischen Vorbildung spielt keine Rolle. Es geht um Paartherapie im engeren Sinne sowie um Paarsitzungen im Rahmen der Behandlung einer psychischen Störung.
Die Fortbildung umfasst zwei Blöcke, die getrennt gebucht werden können. Jeder Block umfasst 3 Module à 2 Tage.
Die Veranstalterin „Plattform für systemische Kompetenz“ ist hervorgegangen aus dem Team von Carole Gammer, einer Pionierin der Paar- und Familientherapie in der Schweiz. Die Dozierenden sind erfahrene PraktikerInnen. Unsere Vorgehensweisen sind pragmatisch, veränderungsorientiert, motivational klärend, ressourcen- und erlebnisaktivierend. Wir sind gegenüber den verschiedenen therapeutischen Traditionen offen. Wichtig ist uns die Klärung der eigenen Gegenübertragung.
Mehr erfahren / Flyer
Dr.med.Thomas Utz, Aktivieren Sie bitte JavaScript. pfsk.ch/kompetenz-mit-paaren/
13.01.2023 – 13.01.2024 PfsK «Kompetenz mit Paaren» Fortbildung in zwei unabhängigen Blöcken, je 3 Module à 2 Tage
18.02.2023 – 02.12.2023 IIPB Fortbildung Umgang mit Angst und Stress in unserer Zeit
24.02.2023 – 22.09.2023 IBP - ICD-11 Die relevantesten Neuerungen kurz, kompakt und verständlich
02.06.2023 – 10.11.2023 IBP - Die komplexe posttraumatische Belastungsstörung Neue ICD-11 Traumafolgestörung
07.06.2023 Hogrefe AG - Seminar zum SCID-5-CV und SCID-5-PD ...sind neu erschienene und an die DSM-5® Kriterien angepasste Klinische Interviews
Zum vollständigen Veranstaltungskalender
Die Datenbankabfrage ist komplex und dauert einige Sekunden – wir bitten Sie um etwas Geduld.