GDK - Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektor*innen 09.03.2021

09.03.2021 – 09.03.2021

Wir freuen uns, Sie ans 3. Kantonalen Austauschtreffen Deutschschweiz KAD einzuladen, das im Rahmen der nationalen Strategien für NCD und Sucht organisiert wird.
Nachdem es aufgrund von Covid-19 verschoben werden musste, findet es nun am Dienstag, 9. März 2021 von 13.00 – 17.15 Uhr im Volkshaus Zürich statt. Das Thema bleibt unverändert

«STETS ONLINE. UND ERREICHBAR?!»
Digitalisierte Gesundheitsförderung und Prävention bei Kindern und Jugendlichen ausserhalb der Schule»
.

Mit den KAD bietet die Trägerschaft – bestehend aus der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und –direktoren GDK, dem Bundesamt für Gesundheit BAG, Gesundheitsförderung Schweiz und der Eidgenössischen Zollverwaltung EZV – einen Ort für den Erfahrungsaustausch und die Vernetzung der Akteure in den Bereichen Gesundheitsförderung, Prävention und Sucht.

Das KAD 2020 richtet sich primär an Mitarbeitende, die in den Bereichen Sucht und Gesundheitsförderung tätig sind und insbesondere mit Kinder und Jugendlichen arbeiten: Vertreter der kantonalen Dienste (Gesundheitsförderung und Prävention), Fachleute in Institutionen (Prävention, Risikominderung, Beratung), etc.

Details

 

Contatti

Die Anmeldungen sind offen.
Sollte aufgrund der Covid-19-Pandemie eine physische Durchführung nicht möglich sein, behalten wir uns vor, eine adaptierte Online-Veranstaltung durchzuführen.