Assoziation Schweizer Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten Association Suisse des Psychothérapeutes Associazione Svizzera degli Psicoterapeuti Associaziun Svizra dals Psicoterapeuts
Login
04.06.2021 – 04.06.2021
Durch die Beziehungserfahrungen in unserer frühen Kindheit entwickeln wir eine innere Repräsentation von Bindung, welche die Dynamik in unseren Beziehungen im Erwachsenenalter massgeblich steuert. Weiter werden durch die frühen Beziehungserfahrungen die Empathiefähigkeit, soziale Kompetenz sowie der Umgang mit den eigenen Kindern stark beeinflusst. Werden in der Kindheit Grundbedürfnisse nach Aufmerksamkeit, Bestätigung, Zuneigung und Versorgung nicht genügend befriedigt, kann das Kind kein gesundes Selbstwertgefühl entwickeln und leidet als Erwachsener an einem grundlegenden Mangel an Selbstliebe, welcher das Leben einschränkt und liebevolle, tragende Beziehungen zum grossen Teil unmöglich macht.
An diesem Fortbildungstag setzen wir uns mit der Entstehung eines narzisstischen Defizits aus bindungstheoretischer Sicht auseinander. Wir gehen der Frage nach, welche typischen Merkmale die Eltern-Kind-Beziehung aufweist, welche seelischen Narben bei Kindern hinterlassen werden und welche Auswirkungen diese auf die eigenen Beziehungen und das Leben im Erwachsenenalter haben. Bei der narzisstischen Persönlichkeitsstruktur der Erwachsenen steht die grandiose Form wie auch die minderwertig-depressive Form und deren Beziehungsdynamik im Zentrum. Weiter wird das therapeutische Arbeiten thematisiert, mit besonderem Fokus auf der therapeutischen Arbeit mit dem Inneren Kind.
ASP 6 Credits; SGPP 6 Credits; SVDE 8 Credits
Seminarleitung: Lea Kreienbühl, lic. phil., eidg. anerkannte Psychotherapeutin
Weitere Information finden Sie hier.
www.ikp-therapien.com/assets/publibox/publiboxLoader.html#detailid=3d5207ep
24.08.2020 – 25.06.2021 Psychanalyse en groupe par vidéo conférence et réflexion en groupe sur les groupes par vidéo conférence
24.04.2021 ASP Colloquio: Scienza - annullato Manualisierung
14.05.2021 – 16.05.2021 ÖVG, DVG: DACH-Tagung Gestalttherapie Wien, Austria
17.05.2021 ASP - assemblea dei membri - nouvelle date 44esima assemblea dei membri dell'ASP
10.06.2021 – 12.06.2021 EAGT European Gestaltconference 2019 Budapest, Ungheria
Tutti gli eventi
La ricerca nella banca dati è complessa - vi preghiamo di pazientare alcuni istanti finché la ricerca sarà conclusa.